Blutrote_Heidelibelle-DSC04283[1]

28.08.2009 Lauf
Heute liegen die Temperaturen am Nachmittag nur bei 19° C. Nur wenige Libellen kommen da aus ihren Schlupfwinkeln. Paarungsräder und Tandems sind die Ausnahme.
Dieses Paar der Blutroten Heidelibelle befindet sich in einer Starre, als sich der Himmel bedeckt hatte. Ich habe dies verdeutlicht indem ich meine Hand mit ins Bild brachte, in unmittelbare Nähe des Tandems.
Auch meine Aktivitäten beeindrucken sie nicht,
sie bleiben starr.
Als dann endlich die Sonne durchkommt, dauert es nur wenige Sekunden, bis die Libellen über die Flügel Energie aufgetankt haben und mit einem Ruck davonflogen.

 

nächstes Bild >

flaeche-1-_1[1]

HOME

Feuersalamander und Erste Hilfe Koffer

Warnen und schützen in Gelb!

Libellen-Logo

Sind auch Sie fasziniert von der Schönheit der Natur? - Libellen ganz anders

Schlupfphasen[1]

ImpressumDatenschutzerklärung

Film[1]

Der Film
“Die Schlupfphasen der Libellen”

Larve_im_Schlamm-01[1]

Wer Bestimmungsfragen hat und ein Forum sucht, findet hier die richtige Adresse.
www.Libellenfunde.de

Amselgesang

Amselgesang

Feuersallamander im Wengleinpark

Feuersalamander

Filmclips - Weitere Filmprojekte die ihr auf Youtube anschauen könnt!

Feldwespe aus dem FILM

Feldwespen

Heidelibellen ganz nah

Insekten und Libellen
im Hydrowinkel

Hinweis für Referenten (Bildnutzung)

PDF-Dateien
meiner Untersuchungen
 15-Kleinlibellen und Larven
 Libellenbrief-1.pdf (35 MB)
 Libellenbrief-2.pdf (63,2 MB)
 Libellenbrief-3.pdf
 

BUND-100

Dabei sein ist alles!

zurück nach oben

nächstes Bild >

Areaktionslehre 6

Insekten / Libellen im Hydrowinkel

 • Kleinlibellen   • Großlibellen   • Larven   • Meine Filme   • Poster und Bücher   • Andere Tiere   • Themen   •  Link

Blutrote Heidelibelle 2

Button-2-blau

HOME